Schnorchel-Set R'Gomoove weiß/türkis

Webcode :
8361147
Produktvorteile
Schnorchel-Set R'Gomoove bestehend aus Flossen, Maske und Schnorchel im praktischen Transportbeutel. Ideal für Schnorcheltouren!
KUNDENBEWERTUNGEN
4 / 5 35 note
27,99 €*

2 ERHÄLTLICHE FARBEN

VORTEILE

Einfache Nutzung
Das vorgesetzte Flossenblatt erleichtert den Flossenschlag an der Oberfläche
Wasserableitung
Durch das Ausblasventil kann der Schnorchel schnell und einfach entleert werden
Passform
Dichtrand aus antiallergischem Silikon für mehr Komfort und bessere Abdichtung
Tragekomfort
Klettverschluss zum Verstellen des Fußteils
Dichtigkeit
Spritzwasserschutz für reduzierten Wassereintritt

PRODUKTDATENBLATT

Composition
Maske: Maskenrand aus Silikon, Schnalle aus Polyamid, Umrandung aus ABS oder Polycarbonat. Schnorchel: Rohr aus Polypropylen, Körper aus Polycarbonat, Schlauch und Mundstück aus Silikon. Flossen: Fußteil aus SEBS, Flossenblatt aus Polypropylen
gemacht für
Für Schnorcheltouren.
Garantie
2 jahre
LADEN sie die bedienungsanleitung

TIPPS

Speicher Tipps
An einem trockenen, lichtgeschützten Platz aufbewahren
Verwendungsbeschränkungen
Keinen Kopfsprung mit der aufgesetzten Tauchmaske machen

PRODUKTEIGENSCHAFTEN

Scheibe aus Hartglas
Hartglas ist zwei bis fünf Mal stärker als gewöhnliches Glas und zersplittert beim Zerbrechen in sehr feine, aber nicht scharfe Stückchen, die nicht verletzen können.
Silikon
Silikon ist ein extrem flexibles, hypoallergenes Material, Ein Maskenrand aus diesem Material ist weich und passt sich perfekt der Gesichtsform an. Ein Mundstück aus Silikon bietet hohen Komfort im Mundbereich
Ventil
Manchmal dringt Wasser in den Schnorchel ein (Spritzwasser, Wasser beim Eintauchen). Das Ausblasventil am unteren Rohrende dient dazu das Wasser schneller zu entleeren. Das überflüssige Wasser wird am unteren Rohrende gesammelt und abgeleitet, so dass die Luftzufuhr nicht mehr eingeschränkt ist (im Gegensatz zum klassischen Schnorchel, der das Wasser nach oben befördert).
Benutzung des Ventils
Es wird kaum noch Kraft zum Ausblasen benötigt. Nach dem Ausblasen sollten Sie vorsichtig Einatmen, denn es könnte sich noch Restwasser im Schnorchel befinden. Im Zweifelsfall, keine Panik! Heben Sie den Kopf über Wasser und der Schnorchel wird sofort über das Ventil entleert. Intensives Schwimmen mit hoher Geschwindigkeit ist nicht ratsam, da sich dadurch das Ventil bewegt und Wasser eindringen kann.
Pflege des Ventils
Falls sich Sand oder Salz zwischen Ventil und hartem Teil des Rohrs befindet, kann das Ventil nicht mehr flach angedrückt werden, so dass der Abdichtungseffekt nicht mehr gewährleistet ist. In diesem Fall sollte man den Schnorchel gründlich mit klarem Wasser ausspülen und darauf achten, dass das Ventil wieder richtig anliegt.
Schnorchelrohr
Größe und Volumen des Schnorchels sind auf die Atmung des Erwachsenen abgestimmt.
Mundstück
Teil des Schnorchels mit spezieller Form für höchsten Komfort
Spritzschutz
Der Spritzschutz ist gebogen, befindet sich am oberen Ende des Schnorchels und verhindert, dass Spritzwasser eindringt.
Fußteil
Stelle zur Positionierung des Fußes. Das Fußteil kann komplett geschlossen oder, wenn die Flossen verstellbar sind, nur mit einem Riemen befestigt sein.
Vorgesetztes Flossenblatt
Das Flossenblatt ist leicht nach oben versetzt, anstatt sich in der Verlängerung des Fußes zu befinden (wie bei den meisten Flossen). Der sich daraus ergebende Winkel reduziert den benötigten Kraftaufwand beim Flossenschlag (Ergebnis einer im Vorfeld durchgeführten Studie).
Das Aufbewahren der Flossen
Kleiner Tipp: Die beiden Flossen können mittels Clipverschluss (im Zehenbereich) miteinander verbunden werden und sind somit leichter zu transportieren.
0% PVC
Schnorchel-Set ohne PVC
Zulassung
Maske und Schnorchel entsprechen den Sicherheitsanforderungen laut europäischer Norm EN 250 und 1972. INPP-zertifiziert (Nationales Institut für professionelles Tauchen).
Maße des Sets (Größe 42/43)
Länge: (68 cm)Breite: (30 cm)Stärke: (12 cm)
Gewicht des Sets (Größe 42/43)
1,3 kg
Die Marke SUBEA
Aus Tribord Tauchen wird SUBEA, die DECATHLON-Marke für Unterwassersportarten (Schnorcheln, Gerätetauchen, Speerfischen und Apnoetauchen). Schrittweise werden die Produktmarkierungen ersetzt. Woher kommt der Name SUBEA? Von: "SUBaquatic Experiences are Amazing"! Weitere Infos auf: www.subea.com

KUNDENBEWERTUNGEN

4 / 5 35 note
30 Nutzer empfehlen dieses Produkt
  • Mann
    30-39 Jahre
    04 January 2017
    In Benutzung seit 2 bis 8 Wochen
    That review has been deposited on this product version
    Bestätigter Kauf
    Funktional tipp-topp
    Passform der Flossen auch für extrabreite Füße Maske im 40/41er Set zu klein

    Habe 2 Sets davon im Einsatz. Bei beiden gibt es absolut nichts auszusetzen. Die Maske ist vernüftig, die Flossen sind ausreichend groß (keine kleinen "Schnorchelflossen") und der Schnorchel arbeitet zuverlässig.
    Die Sets wurden sogar eingesetzt, um den Padi OWD zu machen. Daher alle Teile bis 25m Wassertiefe erprobt.
    Die Flossen haben eine breite Passform, so dass auch bei extrabreiten Füßen nichts drückt.
    Einziges Manko: Die Maskengröße M bei Größe 40/41 ist unglücklich gewählt. So gut wie jedem , den ich habe probieren lassen, war die Maske zu klein. Daher sollte diesem Set die Maske Größe L beigelegt werden.

  • Mann
    50-59 Jahre
    13 November 2016
    In Benutzung seit 1 Woche oder kürzer
    That review has been deposited on this product version
    Bestätigter Kauf
    Gutes Preis / Leistungsverhältnis
    Bequemes Aus u. Einsteigen der Flossen

    Gutes Produkt für Einsteiger Gutes Preis / Leistungsverhältnis

  • Frau
    50-59 Jahre
    03 October 2016
    In Benutzung seit 2 bis 8 Wochen
    That review has been deposited on this product version
    Bestätigter Kauf
    Produkt sehr gut
    Die Form der Flossen ermöglicht einfaches schwimme

    Alles wie es sein soll.Flossen passen gut,sind leicht anzuziehen.Brille ist in Ordnung.Der Schnorchel auch.

HAUT DE PAGE